Fürs frische Auto - Duftbaum Alternative leicht gemacht
Duftbäume sind seit jeher ein beliebtes Accessoire, um unangenehme Gerüche im Auto zu übertünchen. Sie sind schnell aufgehängt, stören nicht und sehen sogar gut aus. Zunehmend wird aber auch Kritik an den hilfreichen Begleitern laut. So wirken ihre Aromen oft künstlich und stehen sogar im Verdacht, krebserregend zu sein. Letzteres trifft vor allem in Kombination mit Zigarettenrauch zu. Zum Glück gibt es aber viele andere Möglichkeiten, den eigenen Wagen zu erfrischen. Wer fürs Auto eine Duftbaum Alternative sucht, kann auf einfachste Mittel zurückgreifen. Hier kommen die besten Tipps für ein duftendes Auto.
Car Sense - die einfache und natürliche Alternative zum Duftbaum
Wer sich am baumelnden Duftbaum stört oder aus anderen Gründen lieber auf Spray zurückgreift, wird sich über Car Sense freuen. Das Auto-Parfüm ist in einer einfachen Sprühdose zu haben und lässt sich leicht anwenden. Bereits ein bis zwei Sprühstöße genügen, um einen tagelang anhaltenden frischen Duft zu erzeugen. Sprühen Sie das Parfüm einfach in die Lüftung, unter die Fußmatte oder in den Dachhimmel. So lässt sich das Fahren gleich viel besser genießen.
In puncto Duftsorte steht Ihnen übrigens eine große Vielfalt zur Verfügung. Von Water Melon Sugar, Fresh Scent über Koko Cabana bis hin zu Blue Creek warten viele Geschmäcker darauf, ausprobiert zu werden. Eine praktische 100 ml-Flasche reicht für 300 Sprühstöße.
Egal, ob es nach nassem Hund, Zigarettenrauch oder dem letzten Take Away-Menü müffelt, mit Car Sense haben Sie für Ihr Auto eine Duftbaum Alternative mit großem Effekt.
Waschpulver
Es klingt einfach, kann aber durchaus helfen. Wer gerade kein Auto-Parfüm oder Ähnliches zur Hand hat, kann einfach etwas Waschpulver im Fahrzeug verteilen. Am besten sollte es dort platziert werden, wo es unauffällig ist, zum Beispiel im Fußbereich. Bedenken Sie, dass es im Nachhinein auch leicht wieder abzusaugen sein soll. Allzu unzugängliche Ritzen sind daher zu vermeiden. Mit einem Handsauger kann das Waschpulver nach einiger Zeit dann wieder entfernt werden.
Professionelle Fahrzeugaufbereitung
Schlechte Gerüche können durch Düfte oftmals nur übertüncht werden. Meist ist der Mief schon tief in die Sitze und Polster eingezogen und lässt sich nicht mehr einfach so entfernen. Da hilft nur noch der Gang zum Fachmann. Dieser kann den gesamten Innenbereich Ihres Fahrzugs intensiv reinigen, sodass Sie erst einmal wieder lange Zeit Ruhe vor unschönen Gerüchen haben.
Im Übrigen können Sie Gestank auch durch regelmäßiges Durchlüften vorbeugen. Vermeiden Sie es außerdem, übel riechende Gegenstände allzu lange im Auto stehenzulassen.
Duftöle
Ätherische Duftöle können ebenfalls im Auto als Duftbaum Alternative genutzt werden. Hier müssen Sie allerdings bedenken, dass sie eventuell Gummi- und Plastikarmaturen angreifen könnten. Sicherer ist es daher, das Öl auf ein Stück Holz oder Stoff zu geben. Prima geeignet sind auch hölzerne Wäscheklammern, die gut befestigt werden können.
Übrigens: Auch Zedern- und Zirbenholzstücke sind einem guten Duft im Auto förderlich.
Duftsäckchen
Denkbar einfach ist die Anwendung von Duftsäckchen. Hierzu füllen Sie einfach etwas Lavendel in ein Stofftuch und binden dieses zu. Das Säckchen können Sie im Auto dann an einen beliebigen Ort stellen.
Fazit - Car Sense Auto-Parfüm und natürliche Alternativen gegen schlechten Geruch
Im eigenen Auto eine Duftbaum Alternative zu installieren, ist unkompliziert und effektiv. Dank Auto-Parfüms wie Car Sense und natürlichen Alternativen wie Lavendel oder Duftöl lässt sich Mief dauerhaft in Schach halten. In letzter Instanz hilft schließlich immer eine professionelle Fahrzeugaufbereitung.